Thema:
Re:Überlastung von Eltern flat
Autor: rash65
Datum:24.04.20 18:31
Antwort auf:Re:Überlastung von Eltern von Phil Gates

>>>Das kotzt mich am meisten an: Corona katapultiert die Gesellschaft zurück in die 50er/60er Jahre des letzten Jahrhunderts, Familien zurück ins klassische Ernährer/Heimchen -Modell.
>>
>>Was ist daran so schlimm (wenn es für beide okay ist)? Meine Frau ist froh, dass sie nicht arbeiten muss und für die Kinder da sein kann. Und in der Zeit jetzt gerade ist es eh perfekt.
>>Dieses neue Familienmodell wo unbedingt beide arbeiten müssen ist doch ausgemachter Quatsch. Kann mir niemand erzählen, dass alle Frauen total geil auf arbeiten sind und das unbedingt wollen.
>>
>
>
>Also meine Frau sieht das ein klein wenig anders... die würde gerne morgen wieder arbeiten, die ist gerne Mama, aber eben auch gerne Anwältin...


Sorry. Die Betonung lag auf alle. Wenn deine Frau gerne arbeitet ist doch super. Ich hatte das nur so verstanden, als ob hier pauschal das Einzelverdiener Modell schlecht geredet wird (war aber wohl nicht so).
Ich glaube wir sind uns aber alle einig, dass jede Familie das selbst bestimmen können sollte, und dass es keine finanziell getriebene Entscheidung sein sollte (was aber wohl leider viel zu oft der Fall ist...).
Und ja, wenn wegen Corona jetzt zB deine Frau nicht mehr arbeiten kann (obwohl ihr die Arbeit Spaß macht), dann ist das durchaus Mist :-/

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >