Thema:
Re:Wo hast Du das mit dn 8 Stunden her eigentl.? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:24.04.20 17:38
Antwort auf:Re:Wo hast Du das mit dn 8 Stunden her eigentl.? von 677220

>>>Ich dachte 15 Minuten oder so?
>>>
>>>Dem Rest schließe ich mich, verstehe ich auch nicht wirklich. Dass 7 Tage trocknen/absterben lassen wohl reicht ist logo, aber wie ist es mit über Nacht? Vielleicht auffe Heizung legen?
>>
>>Große trockene Hitze schädigt das Filtermaterial von N95er Masken. Da kann man zu >Hause nur die 7 Tage Rotation durchführen. Andere Methoden zur Sterilisierung >schädigen ziemlich alle die Masken bzw. deren Wirkung.
>
>Ok, noch ne Frage: wenn ich früh 5 Minuten mit dem Zug fahre, sollte ich dann abends für die 5 Minuten ne andere Maske aufsetzen? Geht jetzt um diese hellblauen OP-Masken. Ist das mit N95 gemeint?


Gilt nur für N95 Masken mit elektrostatisch geladenen Zwischenschichten.

Die normalen blauen OP Masken und selbstgebastelte Baumwollmasken verhindern primär dass Du beim sprechen, niesen oder husten keine Tröpfchen verbreitest.

Wenn Du (ohne es zu merken) infiziert bist verteilst Du damit die Viren nicht so stark. Zudem schützt Du Dich mit so einer simplen Maske vor Schmierinfektion da Du wenn Du kontaminierte Flächen angefasst hast und es an der Nase oder Mund kitzelt Du dir in die Maske und nicht auf die Schleimhäute fasst.


< antworten >