Thema:
Re:Meine Hoffnung ist... flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:24.04.20 16:44
Antwort auf:Re:Meine Hoffnung ist... von BOBELE

>Ich gehe in die Stadt, weil eine große Gruppe Menschen, angeführt von einem Bonner Virologen und dem Ministerpräsidenten unseres Bundeslandes, sich stützend auf die Expertise eines extra zu diesem Thema eingerichteten Expertenrates, die Meinung vertritt, eine Öffnung der Geschäfte könne aufgrund des verantwortungsvollen Verhaltens der Bürger und Geschäftsbetreiber ohne Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung erfolgen. Zum einen: Wer bin ich schon, da zu widersprechen. Zum anderen: Welch gesellschaftlichen Druck es bedeuten kann, sich entgegen der nun allgemein vorherrschenden Meinung, es sei ja jetzt schon alles tutti, zu wenden und entsprechend zu verhalten, muss ich nicht erklären, oder? Also war ich in der Stadt, um an Ende meine Befürchtungen bestätigt zu finden und werde das nun vermeiden, soweit es geht.

Viele Worte, wenig Inhalt.

Ich fand die Öffnung der Läden verfrüht, deswegen war es für mich auch klar, dass ich da nicht hingehe.


< antworten >