Thema:
Re:Überlastung von Eltern flat
Autor: Eidolon
Datum:24.04.20 16:40
Antwort auf:Re:Überlastung von Eltern von rash65


>Was ist daran so schlimm (wenn es für beide okay ist)?

Nichts!

>Dieses neue Familienmodell wo unbedingt beide arbeiten müssen ist doch ausgemachter Quatsch. Kann mir niemand erzählen, dass alle Frauen total geil auf arbeiten sind und das unbedingt wollen

Das ist nun aber eindeutig eine negative Bewertung des Doppelverdienermodells.

Aber darum geht es nicht: Eine moderne Gesellschaft sollte einfach beide Modelle gleich gut unterstützen, statt nur Politik in die eine Richtung (Einzelverdienermodell egal ob Mann oder Frau) zu machen, wie jetzt in der Krise gerade sichtbar.

Wie Joschi schon schrieb: Es geht ja nicht nur um das hier und jetzt sondern auch um die Zukunft. Überall sagt die Politik jeder müsse selbst vorsorgen, weil in Zukunft die Sozialsysteme nicht mehr so viel werden leisten können wie jetzt, aufgrund des demografischen Wandels.

Das betrifft halt immer noch überproportional die Frauen, die halt nicht oder nur in Mini-Teilzeit arbeiten. Ich selbst gehöre ja auch zu einer Minderheit von nur 6% aller erwerbstätigen Männer die nicht Voll- sondern Teilzeit arbeiten.


< antworten >