Thema:
Re:Ich sehe es erheblich optimistischer. flat
Autor: wongfeifong
Datum:24.04.20 16:27
Antwort auf:Ich sehe es erheblich optimistischer. von Pezking

>Lockerungen hin oder her: Gravierende Beschränkungen und Verordnungen bleiben weiterhin bestehen, und das vermutlich bis zur landläufigen Verfügbarkeit eines Impfstoffs.
>
>Die letzten Wochen waren in dieser Intensität nötig, um das in den Brunnen gefallene Kind nach Winterurlaubsaison und Karneval wieder rauszuholen.
>
>Jetzt haben Geschäfte zwar in Maßen wieder geöffnet, das wird IMO aber durch die neue Maskenpflicht ein gutes Stück weit kompensiert.
>
>Dazu bleiben bestehen:
>- Kontaktverbot
>- Großveranstaltungsverbot
>- Reiseverbot
>- Gastronomie bleibt noch länger dicht
>
>Und Social Distancing und Händewaschen ist eh schon in genug Köpfen drin und als Automatismus abgespeichert. Wenn an die 70% der Leute sich daran halten, ist das schon eine beachtliche Maßnahme. Von ein paar Unbelehrbaren lasse ich mich da nicht so leicht entmutigen.
>
>Die größte Gefahr geht IMO von einer umfassenden Wiedereröffnung von Schulen und Kitas aus, weil man dort wohl leider nicht mit einer Maskenpflicht agieren kann. Der Familie meiner Schwägerin samt Neffen werde ich deshalb wohl noch viele Monate aktiv aus dem Weg gehen.



Wieso das, es heisst doch überall das der Übertsgungsweg Kind zu Erwachsene Person gar nicht mal so sicher ist. Per se finde ich man sollte eher Kitas öffnen weil gerade Eltern von Kleinkindern eher zu den jüngeren gehören und somit kleineres Risiko haben stark an corona zu erkranken.

Unabhängig davon sollte man die älteren Semester schützen.

>
>Aber alle anderen Lockerungen sehe ich im aktuellen Umfang, gepaart mit der neuen Maskenpflicht, eher entspannt.
>
>Und das vermutlich noch Monate andauernde Verbot potenzieller Superspreader-Events wird auch enorm zur Verhinderung einer erneuten Eskalation beitragen.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >