Thema:
Re:Meine Hoffnung ist... flat
Autor: BOBELE
Datum:24.04.20 16:14
Antwort auf:Re:Meine Hoffnung ist... von Shodan

>Darf ich fragen warum du in die Stadt gehst wenn alles so schlimm ist? Bleib doch daheim. Dann gehörst du zu den Vernünftigen. Ohne dich wären es wenigstens nur 8 Leute in dem Laden gewesen. Es sind doch nicht alle anderen die Geisterfahrer. Das hatten wir hier im Corona Board aber schon öfters. Rausrennen, sich über die Menschen aufregen, aber vergessen das man eigentlich Teil der Unvernünftigen ist.

Oh, Du darfst fragen, auch wenn die Frage unterschwellig polemisch und unlauter ist. Aber hier gerne die Antwort:

Ich gehe in die Stadt, weil eine große Gruppe Menschen, angeführt von einem Bonner Virologen und dem Ministerpräsidenten unseres Bundeslandes, sich stützend auf die Expertise eines extra zu diesem Thema eingerichteten Expertenrates, die Meinung vertritt, eine Öffnung der Geschäfte könne aufgrund des verantwortungsvollen Verhaltens der Bürger und Geschäftsbetreiber ohne Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung erfolgen. Zum einen: Wer bin ich schon, da zu widersprechen. Zum anderen: Welch gesellschaftlichen Druck es bedeuten kann, sich entgegen der nun allgemein vorherrschenden Meinung, es sei ja jetzt schon alles tutti, zu wenden und entsprechend zu verhalten, muss ich nicht erklären, oder? Also war ich in der Stadt, um an Ende meine Befürchtungen bestätigt zu finden und werde das nun vermeiden, soweit es geht.

Ich nehme aber an, dass ich Dir antworten kann, was ich will. Dir geht es doch nur ums Derailing, indem Du meine Kritik am Verhalten der Menschen und den Lockerungen des Shutdowns Entwertest, indem Du mir süffisant eine Mitschuld unterstellst.


< antworten >