Thema:
Re:Verständnisfrage: Wiederverwendung Einwegmasken flat
Autor: tak
Datum:24.04.20 14:33
Antwort auf:Verständnisfrage: Wiederverwendung Einwegmasken von REDDF1VE

Von meinem Halbwissen sage ich das man sie natürlich auch wiederverwenden kann, man ist ja in keinem OP-Saal, wo alles perfekt laufen soll. Es wird eine Maske dort getragen, wo man noch letzte Woche keine trug. Wenn es nicht optimal ist, ist es halt nur ganz gut. Sollte langen bis die Einwegmasken wieder 10 Cent kosten^^

Es gab auch Berichte, dass Krankenhäuser die Einwegmasken oder zumindest als Einweg gedachtes Material desinfizierten, als die Not am größten war.

Also wüsste ich nicht was gegen Trocknen und wiederverwenden sprechen soll. Klar besonders viel hält sie nicht aus und fällt irgendwann auseinander, aber das erkennt man doch sicher.


< antworten >