Thema:
Re:Schwedens Rechnung flat
Autor: Baseman
Datum:24.04.20 11:44
Antwort auf:Schwedens Rechnung von Sloane

>Auf einen bestätigten Fall sollen 75 unentdeckte kommen; würde bei aktuell 6700 Infizierten in Stockholm ziemlich genau 500.000 bedeuten. Bis zum 1. Mai sollen 26% der Bevölkerung infiziert (gewesen) sein.

Waren es vor ein paar Tagen nicht noch 150%? ;)

Davon ab, mein Bruder lebt seit über 25 Jahren in Schweden, die letzten 8 davon in Stockholm. Er ist schon seit 5 Wochen im Home Office und auch wenn es in mancher Hinsicht keine direkten Verbote gibt, schaut das Stadtbild in Stockholm im Groben nicht viel anders aus als hier -- nach seiner Beschreibung. Der Teufel liegt sicherlich im Detail und eine höhere Durchseuchung & Tote eine Folge davon, aber mit Herdenimmunität wird das so nix. Unter dem Deckmantel der kulturellen Mentalität wiegt hier Schweden einfach die Wirtschaft stärker und ist somit gewillt höhere Verluste in ihrer Bevölkerung hinzunehmen.


< antworten >