Thema:
Re:Überlastung von Eltern flat
Autor: Eidolon
Datum:24.04.20 10:20
Antwort auf:Re:Überlastung von Eltern von _bla_

>Naja, eigentlich ist doch nicht das Problem das beide arbeiten, sondern das Problem liegt darin, das 2x Vollzeitarbeit+Kinderbetreuung nicht auf Dauer klappt.

Das ist richtig.
Wir kriegen die aktuelle Situation auch nur deswegen einigermaßen gestemmt, weil wir beide Teilzeit arbeiten (je 32h/Woche).

Wenn sich abzeichnet, dass die Situation noch monatelang so bleibt (Kita geschlossen), werden wir beide unsere Stunden reduzieren. Wenn es dafür dann Ersatzgeld vom Staat gäbe - das wäre m.E. das Minimum, was ein progressiver Staat dann leisten sollte.

Problem: Die Personalprozesse unseres Unternehmens unterstützen das gar nicht. Da geht Stunden Rauf/Runter nur im Jahrestakt (meine Frau) oder mit 3 Monatsvorlauf. Das heißt das "Problem" ist "dreidimensional".


< antworten >