Thema:
Re:Überlastung von Eltern flat
Autor: Bomber
Datum:24.04.20 10:04
Antwort auf:Re:Überlastung von Eltern von _bla_

>
>>Warum? Siehe oben, Homekita oder Homeschooling im Doppelverdienermodell auf dauer physisch und psychisch nicht leistbar.
>
>Naja, eigentlich ist doch nicht das Problem das beide arbeiten, sondern das Problem liegt darin, das 2x Vollzeitarbeit+Kinderbetreuung nicht auf Dauer klappt. 2x Teilzeit+Kinderbetreuung ginge durchaus. Das Problem liegt als eher darin, das es einfacher ist, einen Arbeitgeber davon zu überzeugen, unbezahlten Urlaub oder ähnliches zu gewähren, als das bei zwei Arbeitgebern hinzubekommen. Imho müsste es eine Regelung ähnlich der Elternzeit geben, aber speziell für Teilzeit und eine Kurzarbeitergeld ähnliche Regelung wäre auch gut.


Das Problem liegt IMO ganz woanders. Nämlich dass es heute i.d.R. unmöglich ist eine Familie von nur einem Einkommen zu ernähren.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >