Thema:
Re:Überlastung von Eltern flat
Autor: Eidolon
Datum:24.04.20 10:02
Antwort auf:Re:Überlastung von Eltern von K!M

>Du siehst es als Rückschritt?! Corona ist ja kein perfider Plan der Konservativen. Ich verstehe es so, dass das "klassische" Modell besser mit dieser Art von Krise umgehen kann.

Natürlich ist es kein perfider konservativer Plan - aber man sieht eben schon, dass aktuell eher konservativ-reaktionäre Politik stat progressive Politik gemacht wird. Sieht man daran, dass Familien momentan überall aufschreien.

Und klar ist es ein Rückschritt, wenn Frauen nur wegen dieser Politik in der Corona-Krise dazu gezwungen werden, nicht arbeiten zu gehen, obwohl sie das wollen.

Vorbild ist für mich hier die dänische Politik - Kitas & Schulen offen. Sicher wird man sich die Pandemieentwicklung in beiden Ländern genau anschauen müssen, aber es ist für mich außer Frage dass DAS moderne, familienfreundliche Politik ist.


< antworten >