Thema:
Re:immer diese Untergangsszenarien flat
Autor: hootie_2K
Datum:24.04.20 09:47
Antwort auf:Re:immer diese Untergangsszenarien von Doki Nafaso

>>Einfach zu viele Pessimisten unterwegs die am liebsten alles und jeden wegsperren wollen der sich darüber freut raus zu kommen.
>
>Wer übertreibt hier jetzt?


Ich weiß nicht was genau du meinst? Ich habe zumindest das Gefühl, dass hier viele eher härtere Maßnahmen und längeren Lockdown fordern und gerne Ängste und Untergangsszenarien schüren.

Lassen wir das Ganze doch erstmal anlaufen bevor wir uns nur mit Ängsten und negativen Szenarien befassen. Dass in den ersten Tagen einiges Nachgeholt wird ist klar und dass die Zahlen erstmal hoch gehen könnten auch. Ab Montag gilt die Maskenpflicht, die wird das Risiko schon reduzieren, vor allem da wo es enger wird. Und bei uns hier sind die Einzelhändler echt recht Gewissenhaft, lassen teilweise Kunden nur einzeln in die Läden. Riesiger Fahrradladen in Dieburg nur 1-3 , je nachdem wie viele Verkäufer verfügbar sind. Ich frage mich echt, ob da nicht gerne übertrieben und Panik geschürt wird. Ich sehe hier zumindest bisher keine extremen Ausreißer mit vollen Geschäften ohne dass Abstände eingehalten werden. Evtl. ein rein städtisches Problem?


< antworten >