Thema:
immer diese Untergangsszenarien flat
Autor: hootie_2K
Datum:24.04.20 09:24
Antwort auf:Denke es ist gelaufen von Rafael

>Komplett absurd: Habe heute KEINEN gesehen, der Abstandsregeln, Verhalten oder irgendwas eingehalten hat. Aus den Lockerungen bei Shops und Schulen ist nur hängen geblieben, dass Corona vorbei ist. Die Leute sind jetzt immun. Ein paar wenige tragen Masken, halten den Abstand aber nicht ein. Beim Einkaufen ein einziger Parkour-Lauf. Straßen voll. Gruppen von jugendlichen und älteren Leuten beim schnacken. Bei McDonalds mussten die den Parkplatz abriegeln, weil alle drauf wollten. Autos voll mit 3-4 Leuten (scheinbar oft Arbeitskollegen).
>
>Falls sich einer fragt: Ich beobachte das aus dem Fenster unseres Büros und auf dem Heimweg aus dem Auto.
>
>Gehe mittlerweile von einem kompletten Shutdown aus so ab Mitte Mai und dann für länger. Mit anschließendem Kollaps. Ich hoffe wirklich nicht, aber die Leute wollen wohl nur in Parks, sonnenbaden, Burger holen usw. Alles andere spielt keine Rolle. Ich denke manchmal, dass wir es vielleicht gar nicht anders verdienen und die Natur die Dinge eben regelt.


Sehe ich nicht, bei uns kann ich das auch nicht bestätigen. Ordentlich was los, schon viele Masken unterwegs. Abstände werden im Großen und Ganzen eingehalten. Und es ist ja aktuell auch nicht so dass jeder Zweite infiziert ist. Im Gegenteil, bekannte Fallzahlen liegen irgendwo bei der 2. Nachkommastelle nach der Null. Ich glaube ich brauche hier im Forum mal ne Pause. Einfach zu viele Pessimisten unterwegs die am liebsten alles und jeden wegsperren wollen der sich darüber freut raus zu kommen.


< antworten >