Thema:
Re:Meine Hoffnung ist... flat
Autor: euph
Datum:24.04.20 06:51
Antwort auf:Re:Meine Hoffnung ist... von BOBELE

>Vielleicht gibt es noch Inseln der Vernunft. Helfen wird das nicht. Ich war heute in der Stadt, um einen Ostergutschein für die Beschenkte einzulösen. War ein Fehler. Wir waren in einem einzigen Geschäft. Die geplante Maßnahme war: Nur vier Kunden gleichzeitig. Am Ende waren es 9, plus Verkäuferinnen. Ich hab mich in die letzte Ecke gedrückt und versucht, niemandem zu nahe zu kommen. Keine Chance, ich musste dauernd ausweichen. Wir haben das dann danach abgebrochen. Die Stadt war knüppelvoll, vor allem Trauben von Teenagern überall. Wenn also Euskirchen als Beispiel für den Rest der Republik taugt, endet das in einer Katastrophe. Und man kann es auch nicht positiver betrachten, schön reden, weniger pessimistisch sehen. Es ist ein Debakel.

Das in dem Laden letztlich mehr als erlaubt drin waren, kann man natürlich nicht schönreden, das darf nicht passieren. Ob das wirklich repräsentativ ist? Kann ich natürlich nicht sagen, hier gestern in der Innenstadt von Darmstadt ging es aber sehr gesittet zu. Es war natürlich deutlich mehr los als zuletzt, das war aber auch zu erwarten. Die Leute haben sich aber in großen Teilen an die Vorgaben gehalten. Von außen konnte ich keine überfüllten Läden sehen, es gab auch keine unkontrollierten Schlangen vor den Läden. In der Fußgängerzone wird sich weitestgehenst aus dem Weg gegangen. Und Jugendliche waren natürlich unterwegs, aber Horden waren das nicht - wenn überhaupt kleiner Gruppen von 2-4 Leuten, die dann oft zwar zusammensaßen, das aber mit Abstand. Keine Ahnung was bei euch in Euskirchen da los ist, scheint wohl sehr viele Ostergutscheine gegeben zu haben ;-)

Aber wie der Bericht hier zeigt, ist das tatsächlich regional sehr unterschiedlich:

[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/innenstaedte-corona-lockerungen-101.html]


< antworten >