Thema:
Re:Antikörpertest New York City flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:24.04.20 06:37
Antwort auf:Re:Antikörpertest New York City von harukathor

>Klingt zumindest im Verhältnis zu den hohen Todeszahlen erst einmal recht plausibel (wären bei der These Antikörpernachweis = Immunität derzeit ungefähr 0,5 Prozent Todesrate – die kann aber leider noch steigen)

Aber das kann die Zahl der Menschen mit Antikörpern ja auch, wenn wir hier etwa einen Monat in die Vergangenheit blicken. (Der Test wurde vor einigen Tagen durchgeführt und es dauert in der Regel drei bis vier Wochen nach Infektion bis nachweisbar: [http://dmna.ny.gov/covid19/docs/all/DOH_COVID19_AntibodyTestingFactSheet_041420.pdf].)

Am 24. März gab es 30.000 bestätigte Fälle in NYC, am 31. März gut 60.000, heute 140.000. 40-50% der Stadt erscheint mir unter den Voraussetzungen nicht so unrealistisch und würde eine Todesrate von vielleicht ~0.25% bedeuten, was im Rahmen der USC-Studie liegt und womit auch Schweden offenbar ungefähr rechnet.

Hängt aber natürlich auch davon ab, wie repräsentativ der Test war, klar.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname