Thema:
Re:Überlastung von Eltern flat
Autor: K!M
Datum:24.04.20 01:29
Antwort auf:Re:Überlastung von Eltern von Eidolon

>>Klar, wir haben auch Doppelverdiener mit Kita-Kindern, denen es noch beschissener geht.
>
>Hey, das bin ja ich. :-(
>
>>Meine Frau wollte Anfang kommenden Jahres wieder arbeiten, das können wir dann auch knicken, und dann wird es finanziell eng, denn dann gibt es kein Elterngeld mehr.
>
>Das kotzt mich am meisten an: Corona katapultiert die Gesellschaft zurück in die 50er/60er Jahre des letzten Jahrhunderts, Familien zurück ins klassische Ernährer/Heimchen -Modell.
>
>Warum? Siehe oben, Homekita oder Homeschooling im Doppelverdienermodell auf dauer physisch und psychisch nicht leistbar.


Du siehst es als Rückschritt?! Corona ist ja kein perfider Plan der Konservativen. Ich verstehe es so, dass das "klassische" Modell besser mit dieser Art von Krise umgehen kann.

Es ist ja eben so in der Regel, dass das Doppelverdienermodel schon so fragil ist, dass wenn ein Verdiener ausfällt, es zusammen bricht. Sonst könnte man ja einfach in das klassische Modell wechseln, bis die Krise überstanden ist.


< antworten >