Thema:
Maskenpflicht ist schon faszinierend flat
Autor: tak
Datum:23.04.20 23:47
Antwort auf:Der deutsche Corona-Fahrplan Thread #2 von Rocco

Beim Radfahren luchste ich heute neugierig in jede vorbeifahrende Straßenbahn -  90 % der Fahrgäste trugen ganz korrekt Masken bzw. in Einzelfällen Tücher o. ä. - faszinierender Anblick.
Ich hatte Bedenken, als Sachsen ohne viel Vorlauf den Zwang einführte, aber irgendwie hat man sich schnell versorgen können.

Nur sehr Wenige nahmen ihre Masken ab oder machten irgendeinen Quatsch, wie beispielsweise nicht bedeckte Nase. Ich habe nur 2 oder 3 Leute gesehen, die gar keine Maske auf hatten.
Klar ist es lustig sich über Einzelfälle aufzuregen. Aber, dass es so gut funktioniert, hätte ich nie gedacht. Vor allem da es (noch) keine Strafen gibt.


< antworten >