Thema:
Re:Meine Hoffnung ist... flat
Autor: BOBELE
Datum:23.04.20 22:24
Antwort auf:Meine Hoffnung ist... von Karotte

>... dass solche Beobachtungen nicht repräsentativ für ganz Deutschland sind...

Vielleicht gibt es noch Inseln der Vernunft. Helfen wird das nicht. Ich war heute in der Stadt, um einen Ostergutschein für die Beschenkte einzulösen. War ein Fehler. Wir waren in einem einzigen Geschäft. Die geplante Maßnahme war: Nur vier Kunden gleichzeitig. Am Ende waren es 9, plus Verkäuferinnen. Ich hab mich in die letzte Ecke gedrückt und versucht, niemandem zu nahe zu kommen. Keine Chance, ich musste dauernd ausweichen. Wir haben das dann danach abgebrochen. Die Stadt war knüppelvoll, vor allem Trauben von Teenagern überall. Wenn also Euskirchen als Beispiel für den Rest der Republik taugt, endet das in einer Katastrophe. Und man kann es auch nicht positiver betrachten, schön reden, weniger pessimistisch sehen. Es ist ein Debakel.


< antworten >