Thema:
Re:Nikotin schützt angeblich vor Infizierung flat
Autor: Droog
Datum:23.04.20 18:43
Antwort auf:Nikotin schützt angeblich vor Infizierung von Rand al'Thor

>""Die Hypothese ist, dass Nikotin an Zellrezeptoren anhaftet, die vom Coronavirus genutzt werden und damit die Anhaftung des Virus verhindert", sagt Professor Jean-Pierre Changeux vom Institut Pasteur und dem Collège de France. Somit könne das Virus nicht in die Zellen eindringen und sich im Organismus ausbreiten."
>
>[https://www.mdr.de/brisant/corona-nikotin-positive-wirkung-100.html]


Wenig erfolgreich ist der werte Herr nicht gerade....

[https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Pierre_Changeux]

Bin aber mal gespannt wer der erste ist, der ihm aufgrund des hohen Alters Senilität nachsagt. Nein, damit will ich mir meine Sucht nicht schönreden.
>
>Andere Forscher vermuten hingegen das Gegenteil.
>
>"Darüber, dass die ACE2-Rezeptoren eine blockierende Wirkung haben, besteht unter Forschern allerdings keineswegs Einigkeit. Die Neurologen James L. Olds und Nadine Kabbani aus Fairfax, Virginia hatten bereits am 18. März eine Studie in The FEBS Journal veröffentlicht. Diese geht davon aus, dass das Nikotin die Zellrezeptoren eher anrege.
>
>Sie vermuten daher, dass die Viren dadurch sogar bessere Möglichkeiten haben, in die Zellen einzudringen. Das könne die besonders schweren Verläufe bei Rauchern erklären. "
>
>[https://www.dw.com/de/hilft-nikotin-gegen-das-coronavirus/a-53220886]



Es ist aber afaik nicht das Nikotin was die Lunge direkt schädigt, sondern Teer und andere Giftstoffe in Tabak und Filter.


< antworten >