Thema:
Virus versteckt sich evtl. in den Hoden (unsicher) flat
Autor: Fritz Schober
Datum:23.04.20 17:46
Antwort auf:Lage Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser von Rocco

Was wie ein Witz klingt würde ein paar Dinge erklären.

Das Immunsystem kommt nur schwer an die Hoden ran (siehe "Blut-Hoden-Schranke") ähnlich wie an Nervenbahnen. So wie der Herpes Virus der sich in Nervenbahnen "versteckt" und zu Neuinfektionen führt könnte Cov19 sich bei Männern in den Hoden einnisten. Das würde auch die verstärkten Infektionsverläufe bei Männern erklären. Noch ist alles am Anfang und es kann durchaus sein dass hier bei weiteren Test einfach Messfehler begangen wurden. Aber die Erklärung würde zumindest ein paar Phänomene erklären.

Hier der Bericht über Cov19 in Hoden und Samenflüssigkeit:
[https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.31.20042333v2]
Es waren Proben von 12 freiwillige infizierte Männer und Proben eines an Covid19 Verstorbenen.

Es müssen noch peer reviews gemacht werden.
Es gab vor Wochen bereits Tests welche keine Viren in Samenflüssigkeit fanden.
Wenn das ein Phänomen ist das nur bei 6% auftritt dann könnte man das Ganze mit größeren Testgruppen weltweit verifizieren bzw. falsifizieren.


< antworten >