Thema:
Ich gestern auch flat
Autor: waldmeister
Datum:23.04.20 13:56
Antwort auf:Heute erstmals mit Mundschutz von Rocco

>Ab Montag ist es ja eh Pflicht und da bin ich dann heute vorbildlich mit Mundschutz schon mal los. Als Brillenträger ist das ja echt nicht vorteilhaft weil diese ständig beschlägt, aber naja, gibt Schlimmeres.
>
>Im Edeka (Mainz) gehörten meine Mutter und Ich noch zu einer Minderheit was Mundschutztragen angeht. Neu gegenüber unserem letzten Besuch war allerdings, dass nun auch die Damen hinter der Fleischtheke mit Mundschutz ausgestattet sind.
>
>Achja, bis auf Klopapier war alles da.
>
>Greets
>Rocco


In Berlin bzw Brandenburg zwar in Geschäften nicht vorgesehen, aber es waren in letzter Zeit immer mehr Leute mit Mundschutz dabei, also mache ich das auch mit, um quasi zu unterstützen, dass die nicht mehr blöd angesehen werden.
Ich achte dennoch weiter auf Abstand. Leider gibt es gefühlt immer noch 20 % die das ignorieren.
Gestern ein alter Mann (Ende 70) neben der Schlange vorm Bauhaus. Liest sich die Hinweisschilder am Eingang durch, keine Maske auf und räuspert und hustet munter vor sich hin. Natürlich nicht in den Ellenbogen.
Ich weiß nicht ob das gnadenlose Dummheit oder Ignoranz ist. Regt mich massiv auf.


< antworten >