Thema:
Re:Rezo zur Schulproblematik flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.04.20 13:25
Antwort auf:Re:Rezo zur Schulproblematik von Telemesse

>>>>Und was sagt er da so? Bin mir nicht sicher, ob ich meine Lebenszeit investieren soll.
>>>
>>>Dass es der Rest Europas geschafft hat auf die Abschlussprüfungen zu verzichten und ein niederländischer Abiturient natürlich trotzdem in Deutschland studieren kann.
>>>
>>>Und dass es Unsinn ist pensionierte Lehrer in den Dienst zurückzuberufen, weil diese zur Risikogruppe gehören.
>>
>>Wer macht das denn? Bei uns dürfen alle ab 60 erstmal gar nicht mehr kommen und werden vertreten.
>>
>>>Außerdem werden die Schulen das mit den Abstands- und Hygienemaßnahmen nicht hinbekommen und in Stich gelassen.
>>
>>Ja, also das stelle ich mir auch schwierig vor. Ich muss am Dienstag auch Abiturienten unterrichten, falls alle kommen werden es 9 Leute. Gehe 100%ig davon aus, dass es zu problematischen Situationen kommen wird.
>>
>>Auf der anderen Seite finde ich die Abi-Prüfungen selbst noch am ehesten machbar. Alle Tische in eine große Sporthalle stellen, jeder kommt einzeln rein/raus, Abstand wäre mehr als genug.
>>
>>
>Das war und ist hier bei uns in allen Gymnasien ohnehin schon immer so.
>Da müsste also gar nix geändert werden.


Korrekt. Dito auch bei z.B. meinen beiden Juraexamen. Wohl aus Gründen der Verhinderung von Täuschungsversuchen hatten wir damals schon 3m Abstand zum Nachbarn.


< antworten >