Thema:
Re:Überlastung von Eltern flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.04.20 12:19
Antwort auf:Re:Überlastung von Eltern von peppi

>>Wir sind uns im Bekannten- und Freundeskreis aufgrund der Entwicklungen bei diversen Kindern einig, dass wir auf die Kontaktsperre sch… werden, wenn sie nicht bald aufgehoben wird. Die Entwicklung der Kinder (v.a. Einzelkinder) geht gerade in keine gute Richtung ohne die Spielkameraden- Das können die Eltern (v.a. Im Homeoffice Stress) nicht ersetzen. Oma wird ggf. auch bei uns einziehen (die geht auf dem Zahnfleisch in ihrer Isolierung), da wir das auf Dauer so nicht hinbekommen ohne Betreuung.
>
>Hatte ich schon woanders geschrieben, machen in meinem Umfeld jetzt schon viele Familien. Ganz bewusst eine Familie auswählen und eine Art Partnerschaft eingehen.


Das Problem ist, die Mama des besten Freundes unseres Sohne ist im LEH tätig und ihr Mann ist bei der Stadt und nicht im Home Office.

D.h., die Beschränkung auf eine "Partnerfamilie" wäre bei uns schwierig, wenn wir nicht eine nehmen, mit der wir eigentlich nichts oder wenig zu tun hatten bislang.


< antworten >