Thema:
Re:Junge steckt niemand an - und sie wissen nicht warum flat
Autor: _bla_
Datum:23.04.20 11:38
Antwort auf:Re:Junge steckt niemand an - und sie wissen nicht warum von lichtschalterer


>Er sagt aber "Why children generally escape the worst of the virus is not well understood"
>das heißt für mich nicht, dass die weniger erkranken, sondern dass sie besonders sehr mild erkranken. Trotzdem sind sie ja dann infektiös und virenschleuder.


Letzteres ist halt nicht so klar. Dieser Fall deutet darauf hin, das neben dem milden Verlauf bei Kindern, möglicherweise sie auch wesentlich schwächer infektiös sind als die meisten Erwachsenen mit COVID-19. Das ist jetzt grundsätzlich auch nicht unwahrscheinlich, denn ein milder Verlauf deutet ja darauf hin, das sich der Virus weniger gut vermehren kann und wenn sich der Virus weniger stark vermehrt, wird auch gleichzeitig weniger Virus an die Umwelt abgegeben.


< antworten >