Thema:
Re:Junge steckt niemand an - und sie wissen nicht warum flat
Autor: lichtschalterer
Datum:23.04.20 11:24
Antwort auf:Re:Junge steckt niemand an - und sie wissen nicht warum von _bla_

>
>>der unterstrichene Satz macht aber auch deutlich, dass es Kinder gibt die schwer erkrankt sind. Warum der Großteil allerdings so leicht davon kommt, das wissen sie nicht und können es dementsprechend noch nicht abschätzen.
>
>Natürlich gibt es auch Kinder die schwer krank werden und es wird auch Kinder geben, die den Virus übertragen. Jede Lockerungsmaßnahme wird zusätzliche Infektionen und leider auch Tote nach sich ziehen. Bisher war man der Meinung das Schulschließungen zu den wirksamsten Maßnahmen dazugehören, man hat sie vor den meisten anderen Maßnahmen eingeführt. Vielleicht war das eine Fehleinschätzung und die speziellen Eigenschaften dieses Virus führen dazu, das es nur sehr wenige Infektionen in Schulen und Kitas gibt und man könnte diese Maßnahmen rückgängig machen, ohne daß es zu wesentlich mehr Infektionen kommt. Umgekehrt müssen die bisherigen Infektionen ja irgendwo her gekommen sein und wenn es kaum Infektionen aus Schulen und Kitas gab, dann bedeutet das im Umkehrschluss, das andere Übertragungswege eine größere Rolle spielen als bisher gedacht.^


Er sagt aber "Why children generally escape the worst of the virus is not well understood"
das heißt für mich nicht, dass die weniger erkranken, sondern dass sie besonders sehr mild erkranken. Trotzdem sind sie ja dann infektiös und virenschleuder.


< antworten >