Thema:
Re:Für Masken und Abstand braucht es dringend Kampagnen flat
Autor: chifan
Datum:23.04.20 09:49
Antwort auf:Für Masken und Abstand braucht es dringend Kampagnen von McDee

>War heute morgen einkaufen, das erste mal mit inzwischen angefertigter Stoffmaske. Zieht immernoch blöde und genervte Blicke auf sich, und manche scheint es richtig zu provozieren demonstrativ näher zu kommen. Rentner tragen eh keine Maske und kennen auch keinen Abstand.
>
>Max. mit mir trugen 3 Kunden heute morgen im Rewe eine Maske, das waren max. 10%. Evtl wähnt sich das Gegenüber durch die Maske auch wirklich in falscher Sicherheit, umso schlimmer dass sie ja nur genau in die Außenrichtung hilft. Das heißt für mich als Träger hat sie heute das Risiko tatsächlich eher erhöht.
>
>Generell ist aber deutlich sichtbar, dass einfach niemand 1,5 Meter richtig einschätzen kann.


Aber das liegt doch auch eher an den Gegebenheiten, oder? Bei uns im Kaufland sind die Gänge zum Beispiel bei der Frischware viel zu klein dafür und selbst die größeren Gängen kann eigentlich niemand vernünftig mit 1,5m Abstand in der Breite entlanggehen. Das würde nur funktionieren, wenn die Leute hintereinander laufen. Dafür sind es aber viel zu viele Menschen.

Aber mittlerweile überwiegt da ohnehin einfach meine Resignation. Wahrscheinlich klappt das alles in Kleinstädten oder auf dem Dorf aber nicht in einer Großstadt. Dazu gab es gestern hinterm Haus noch ne Kinder-Geburtstagsparty. Statt der üblichen 10 Leute die sich da immer tummeln waren es diesmal 14-16. Was soll man bei so viel Ignoranz und Dummheit noch sagen?


< antworten >