Thema:
Für Masken und Abstand braucht es dringend Kampagnen flat
Autor: McDee
Datum:23.04.20 09:04
Antwort auf:Der deutsche Corona-Fahrplan Thread #2 von Rocco

War heute morgen einkaufen, das erste mal mit inzwischen angefertigter Stoffmaske. Zieht immernoch blöde und genervte Blicke auf sich, und manche scheint es richtig zu provozieren demonstrativ näher zu kommen. Rentner tragen eh keine Maske und kennen auch keinen Abstand.

Max. mit mir trugen 3 Kunden heute morgen im Rewe eine Maske, das waren max. 10%. Evtl wähnt sich das Gegenüber durch die Maske auch wirklich in falscher Sicherheit, umso schlimmer dass sie ja nur genau in die Außenrichtung hilft. Das heißt für mich als Träger hat sie heute das Risiko tatsächlich eher erhöht.

Generell ist aber deutlich sichtbar, dass einfach niemand 1,5 Meter richtig einschätzen kann. Auch meine Frau, die durchaus auf Abstand achtete war überrascht als ich das nochmal mit einem Zollstock demonstriert habe. Eine Armlänge reicht halt bei weitem nicht, wenn man kein Orang-Utan ist...

Da braucht es massive Aufklärungskampagnen im Fernsehen, Spots wie beim 7.Sinn, das muss tief ins Bewusstsein sein. Gerade wenn man jetzt immer mehr aufmachen will.

mcdee


< antworten >