Thema:
Re:Drosten nervt! flat
Autor: Pezking
Datum:23.04.20 08:57
Antwort auf:Drosten nervt! von Telemesse

>Von seinen ganzen worst case Prognosen hat sich bis jetzt keine einzige bewarheitet.
>Ich bin sicher keiner der das Virus und seine Probleme klein redet aber so permanent Pessimisten wie Drosten sind jetzt auch keine wahre Hilfe.
>Ich höre mir da lieber den täglichen Kekule Podcast an der das ganze kompetent, sachlich und unaufgeregt bewertet ohne zu verharmlosen aber auch ohne ständig überdramatisieren zu müssen.


Hast Du Dir auch mal den Drosten-Podcast tatsächlich angehört, oder kennst Du davon nur clickbaitige Textauszüge?

Ich nehme Drosten als sachlich und zurückhaltend wahr. Er hat genug Demut vor dem Virus und dem eigenen begrenzten Wissen, um den Respekt vor der Situation nie zu verlieren. Aber er stellt hypothetische Worst-Case-Szenarien auch nie als unausweichlich dar.

Ich würde an seiner Stelle aber nur den Podcast machen und sonst nix. Ich finde seine nüchtern-sachliche Art sehr beruhigend, aber das wirkt IMO nur in längeren Auszügen. Die Zeit hat er in seinem Podcast - in Talkshows jedoch nicht.


< antworten >