Thema:
Re:Drosten not so amused flat
Autor: deros
Datum:23.04.20 08:32
Antwort auf:Re:Drosten not so amused von Transistor

>"Als großes und transparentes Land sind wir sogar einsame und absolute Spitze"
>
>Wie kommt man zu so einer Aussage? Hat er die Grenze für "großes Land" bei 80Mio Einwohnern gezogen um sich nicht mit Südkorea vergleichen zu müssen? Oder warum sieht er uns als einsame und absolute Spitze? Die Zahlen von Ansteckungen und Toten sowie die dafür notwendigen Maßnahmen (Kunststück, wenn man hier mit so starken Einschränkungen für Bevölkerung und Wirtschaft agiert) sprechen eine andere Sprache.
>
>Für Europa stimmt die Aussage sicherlich aber weltweit? Muss er die bisherigen Maßnahmen über den grünen Klee loben weil er die Bundesregierung vor einiger Zeit noch Maßgeblich selbst beraten hat?
>
>Transistor
>


Witzige Idee: nicht einzelne Sätze rauspicken, sondern ganze Gedanken. Dann muss vielleicht nicht mehrere Absätze schreiben um zu verstehen, worauf sich die Aussage bezieht.

"wenn wir schauen wo wir stehen in der entwicklung unseres ausbruchs, da gibt es auch gerade eine statistische veröffentlichung, gehören wir zu den besten ländern weltweit. wir gehören zu den wenigen ländern weltweit bei denen die zahlen wirklich gerade rückläufig sind und wir sind unter diesen ländern das land mit der größten bevölkerungszahl und der klarsten nachrichtenlage. also im prinzip fast so eine kombination aus großes land und transparentes land, an der absoluten spitze dieser statistik."


< antworten >