Thema:
Re:Drosten not so amused flat
Autor: Scarface
Datum:23.04.20 01:01
Antwort auf:Re:Drosten not so amused von Matze

>Ich will nichts gegen Drosten sagen, er hat sich immer korrekt verhalten.Tatsache ist aber, dass wir von 100 praktisch auf Null runtergefahren haben und nun nach sehr guten Ergebnissen im Begriff sind, vielleicht um 2% wieder zu lockern, im Ausgleich dafür aber mit mehr Tests, Maskenpflicht und sehr bald der App. Da muss man nicht gleich die dräuende Apokalypse an die Wand malen, auch nicht als Virologe.

Ja, alles schön und gut.
Ich persönlich kenne mich mit dem Thema absolut nicht aus und vertraue in solchen Situation lieber dem Herrn Drosten als dem Bauchgefühl vom sagen wir mal: Matze ausm maniac Forum zum Beispiel.

Ist jetzt nicht böse gemeint, geht mir einfach nur um die Einschätzung, wer am wahrscheinlichsten Recht hat in einer Situation, die keiner von uns bisher erlebt hat.

Auch ein Drosten sagt nicht, dass alles was er sagt hundertpro stimmt, das kann keiner momentan und das die Wirtschaft lieber gestern als morgen wieder zum Tagesgeschehen übergehen will und dementsprechend die Leute anstachelt ist ja auch logisch, aber nicht unbedingt im Sinne des durchschnittlichen Arbeitnehmers der da draußen im Tagesgeschäft unterwegs ist und in seltenen Fällen sogar sein Leben aufs Spiel setzt, damit der Rubel weiterrollen kann.

Wir müssen finde ich alle extrem darauf achten, ob wir uns überhaupt eine Meinung zu dem Thema leisten können mit der momentan sehr schwachen Datenlage, was dieses Virus angeht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >