Thema:
Re:Links zur direkten Quelle... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.04.20 22:27
Antwort auf:Re:Links zur direkten Quelle... von Kilian

>Mal im Ernst: Hast du keine Lust auf solch mahnenden Worte oder glaubst du, er übertreibt hier?

Mahnende Worte sind ok. Wenn man mal analysiert, was er wirklich wörtlich gesagt hat, dann war es auch gar nicht so schlimm sondern mit vielen "wenns" und "vielleichts".

Nur wenn das hier schon wieder so verstanden wird, als sei es allgemeiner Konsens, dass die minimalen und auch noch durch Verschärfungen an anderer Stelle erkauften Lockerungen viel zu weit gingen, dann muss ich sagen: Nope, ist es nicht.

>Gegen die Maßnahmen, die wir dann ergreifen müssten, und die Konsequenzen, die es dann für unsere Wirtschaft und unser soziales Miteinander hätte, ist unsere derzeitige Situation reines Zuckerschlecken. Ein Blick nach Italien, Spanien oder Frankreich sollte jegliche Zweifel daran ausräumen und die wachsende Zahl an Zweiflern oder Nörglern mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Ich sehe das ähnlich wie Laschet gestern im FAZ-Interview: "Mein Ansatz ist: Indem wir unser Abwägen sichtbar machen, indem wir auch Perspektiven aufzeigen, wie wir wieder herauskommen könnten aus dem Lockdown, wird die Disziplin der Menschen zunehmen, sich anzustrengen."

Wenn selbst der Versuch minimaler Lockerungen schon in allgemeiner tiefster Schwarzmalerei endet, dann treibt man höchstens noch mehr Leute in die "fuck it all"-Ecke. Oder in die, die das alles für einen gigantischen Schwindel hält.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname