Thema:
Re:Drosten not so amused flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:22.04.20 22:09
Antwort auf:Drosten not so amused von Gadon

>[https://amp.focus.de/gesundheit/news/wir-verspielen-unseren-vorsprung-deutschland-war-bei-corona-bekaempfung-einsame-spitze-jetzt-findet-drosten-wir-machen-alles-kaputt_id_11911783.html]
>
>Meine, zugebenermassen, wenigen Eindrücke sind echt gemixt. Beim Einkaufen sehe ich immer mehr Masken hier in Hamburg Nord, allerdings setzt sich der Trend in öffentlichen Parks IMO weiter fort: Auf Abstand wird regelrecht geschissen, es werden immer mehr kleinere Sportgruppen und auch hier und da 3-5er Gruppen Parkbesucher. Das Wetter ist halt sehr verlockend.
>

Daher würde es wohl mehr Sinn ergeben, wenn es die Maskenpflicht generell in der Öffentlichkeit gäbe. Aber kommt ja vielleicht noch.

Durch die Lockerungen wurde der Bevölkerung unterbewusst das Gefühl vermittelt, dass das Schlimmste überstanden sei und man jetzt nur noch Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren müsse. Epidemien können aber leicht wieder aufflammen.


< antworten >