Thema:
Re:Blöde Frage: gibt es hier jemanden der Vorerkrankungs- flat
Autor: Fritz Schober
Datum:22.04.20 21:58
Antwort auf:Re:Blöde Frage: gibt es hier jemanden der Vorerkrankungs- von Buriki-One

>
>>Keine Intensivstation mit Beatmungshilfe gilt als "mild".
>>Sehr mild wäre ein Verlauf der an eine Grippe erinnert.
>
>Fritz, bei allem Respekt, das Ist Quatsch. Ein milder Verlauf braucht in der Regel überhaupt keine stationäre Behandlung.


Die Ausprägungen sind sehr verschieden. Es gibt in der Tat Leute die kaum mitkriegen dass sie krank sind und nur einen nervigen trockenen Husten und erhöhte Temperatur haben. Aber das würde ich als sehr milden Verlauf bezeichnen.

Aber ob man das nun "milde" bezeichnet und danach "moderat" oder ob man "sehr milde" und "milde" verwendet ist ja wohl eher eine Wortklauberei.

Ich fand die Seite seht gut, die fasst alle neue Erkenntnisse zusammen:
[https://www.amboss.com/de/wissen/COVID-19]


< antworten >