Thema:
Re:Drosten not so amused flat
Autor: Adema
Datum:22.04.20 21:44
Antwort auf:Re:Drosten not so amused von ChRoM

>Nur notorische Schwarzmaler, Pessimisten und Virologen sehen das so. Alle anderen warten erst mal ab.

Oder man könnte zu den seuchenerprobten Asiaten rüber gucken, was die für einen Aufwand betreiben, um der Seuche Herr zu werden. Dann sich in Erinnerung rufen, was in Italien oder New York abgeht.

Ich hab das Gefühl, wir haben uns an die Existenz des Virus gewöhnt, vor allem die, die bisher weder direkt noch indirekt betroffen sind, sehen die fallenden Zahlen und setzen mit dieser Zuversicht die Gefahr herab.

Mir gehts unterschwellig an bestimmten Tagen so. Um dem Gegenzuwirken les ich vorm nächsten Einkauf bspw. [https://www.zeit.de/campus/2020-04/lungenkrankheit-covid-19-atemnot-junge-menschen-protokoll] und bin dann wieder eingenordet. Ich hab nicht so viel Bock, die nächsten 40 Jahre mit ner kaputten Lunge bestreiten zu müssen.


< antworten >