Thema:
Re:Blöde Frage: gibt es hier jemanden der Vorerkrankungs- flat
Autor: Fritz Schober
Datum:22.04.20 21:17
Antwort auf:Re:Blöde Frage: gibt es hier jemanden der Vorerkrankungs- von waldmeister

>>>>Insofern: ja, wenn ich dem Fucker aus dem Weg gehen kann, trage ich was vor der Nase.
>>>
>>>Kann ich verstehen, aber darum ging es mir bei der Frage nicht, es geht um Forumsmitglieder die zur "Risikogruppe" gehören.
>>>
>>>und nein, das ist kein milder Verlauf.
>>
>>Keine Intensivstation mit Beatmungshilfe gilt als "mild".
>
>Na eben - straight schreibt aber von Bekannten auf der Intensivstation als "milden Verlauf". Das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
>
>>Sehr mild wäre ein Verlauf der an eine Grippe erinnert.


>Na wäre das nicht "keine Intensivstation"?

Das wäre einer wo man einfach zu Hause bleibt und bisschen trocken rumhustet.

Wenn man ins Krankenhaus geht und starke Medikamente gegen Symptome braucht die man nicht in der Hausapotheke hat, weil es einem richtig dreckig geht aber man noch atmen kann, dann wäre das weiterhin mild.

Wenn man keine Luft kriegt weil die Lunge zuschwillt und am eigenen Sekret absäuft dann ist es schwerer Verlauf der Sauerstoffinhalation über Maske benötigt.

Wenn man ins Koma fällt oder kurz davor ist und ist und künstlich beatmet werden muss ist es sehr schwer.

So hab ich es die letzten Wochen gelesen und verstanden.

Alles außer sehr mild hat wohl längerfristige Lungenschäden zur Folge.


< antworten >