Thema:
Re:Hamburger Gericht kippt Beschränkung für große Läden flat
Autor: Sebu
Datum:22.04.20 18:38
Antwort auf:Hamburger Gericht kippt Beschränkung für große Läden von Doki Nafaso

>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronakrise-in-hamburg-verwaltungsgericht-kippt-beschraenkung-fuer-grosse-laeden-a-05ebcba6-fe7a-44b4-a806-c44f9992e26c]
>
>Jetzt könnte sich rächen, dass man sich keine inhaltlichen Kriterien überlegt hat, nach denen man eine Teilöffnung vornehmen will, sondern sich an einer Quadratmeterzahl festgehalten hat, ohne deren Sinn erklären zu können.
>
>Zitate:
>"Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus ließen sich in großflächigen Handelsgeschäften ebenso gut einhalten wie in kleineren Einrichtungen, schreibt das Gericht. Oder sogar besser."
>
>"Die Anziehungskraft des Einzelhandels folge nicht aus der Größe der Verkaufsfläche, sondern aus der Attraktivität des Warenangebots, urteilte das Gericht."


Meine Befürchtung nach so einem Urteil. Danach wird nicht nachgebessert sondern einfach wieder allgemein verboten. Nach dem Motto "wer nicht nach unseren Regel spielen will, der spielt hat gar nicht."

Ich bin für an ungeraden Tagen dürfen alle mit ungeradem Geburtstag einkaufen usw. zack 50%. Kann man auch noch anders verteilen. Auf 10 oder 20%


< antworten >