Thema:
Re:Schweden bleibt echt "spannend"... flat
Autor: Pezking
Datum:22.04.20 15:15
Antwort auf:Re:Schweden bleibt echt "spannend"... von hootie_2K

>>Bei uns bleibt es doch ebenso spannend. Ohne zeitnahen Impfstoff oder Medikamente wird man sehen müssen, wie uns die zweite Welle erwischt. Da dürfte Schweden dann ein wenig besser durchkommen als wir. Ob das Gesamtergebnis der Pandemie in D und SWE unterschiedlich ist, wird sich wohl erst Ende des nächsten Jahres zeigen.
>
>Ja, das wird echt spannend sein. zumal die gesellschaftlichen Verwerfungen hier in D schon echt krass sind. Bei uns im Bekanntenkreis drehen vor allem die kleinen Kids teilweise ab da ihnen der Kontakt zu anderen Kindern fehlt. Das wird meines Erachtens immer noch zu wenig beleuchtet und es wird sich zeigen wie sich das auf die Entwicklung der Kinder auswirkt wenn wir so weiter machen wie bisher.


Noch in unserer eigenen Kindheit war es üblich, dass Kinder überhaupt erst mit drei Jahren in den Kindergarten kamen, und das auch nur halbtags. Und selbst dann gab es noch Kinder, die generell lieber daheim waren. Ich zum Beispiel. Meine Frau ebenfalls, wobei die aber auch in einen DDR-Kindergarten gehen musste.

Ja, natürlich wäre es schöner, wenn es die aktuellen Einschränkungen nicht geben müsste. Aber ich sehe bei diesen Maßnahmen auch keine schwerwiegenden psychologischen Langzeitschäden für eine ganze Generation auf uns zukommen.

Und vor allem haben wir gerade drängendere Sorgen, und deshalb eigentlich nicht die nötige Zeit und Muße, um uns zusätzliche hypothetische Probleme herbeizureden.


< antworten >