Thema:
Re:Schweden bleibt echt "spannend"... flat
Autor: Pezking
Datum:22.04.20 15:08
Antwort auf:Re:Schweden bleibt echt "spannend"... von Demonted

>Klar, wenn alles so bleibt wie es jetzt ist kommen wir definitiv besser durch. Nur dann kannste Deutschland gesellschaftlich und wirtschaftlich wegwerfen.

Das glaube ich nicht.

Gerade wirtschaftlich ist doch das neue Szenario Maskenpflicht + Social Distancing schon mal erheblich besser als geschlossene Geschäfte. Und gleichzeitig ein vielversprechender Schritt hin zur frühzeitigen Abwendung oder Abschwächung einer möglichen zweiten Welle.

Die dauerhaft größten Probleme (neben den Corona-Patienten und medizinischem Personal) werden die Gastronomie, die Tourismusbranche, Künstler, der Profisport und - insbesondere in Hinblick auf das eigene Nervenkostüm - Eltern von kleinen Kindern und Bewohner von Seniorenheimen haben.

Alles kacke, keine Frage. Aber IMO auch bei weitem nicht ausreichend, um Deutschland gesellschaftlich kollabieren zu lassen.


< antworten >