Thema:
Re:Kann man Kitas ohne Impfstoff öffnen? flat
Autor: K!M
Datum:22.04.20 14:23
Antwort auf:Re:Kann man Kitas ohne Impfstoff öffnen? von Superfrog

>>Unser Sohn sollte im September zur Eingewöhnung, aber irgendwie sehen ich das im Moment ja gar nicht. Dass er Erkältungen am laufenden Band von da mitbringen wird, ist ja klar, aber COVID19 ist dann doch ein anderes Kaliber. Eigentlich wollte meine Frau Ende des Jahres wieder zurück in den Job, aber so.....
>
>Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wenn man sich vor dem Virus komplett abschirmen will, geht es nicht. Unsere Tochter war zum Zeitpunkt der Schließung gerade mitten in der Kita-Eingewöhnung, die muss dann, wenn irgendwann wieder geöffnet wird, wieder neu gestartet werden. Meine Frau wollte eigentlich zum 1.4. wieder arbeiten, aber das ist jetzt ja alles bis auf Weiteres natürlich on hold. Finanziell ist das alles natürlich auch ziemlich hart.


Komplett abschirmen geht halt nicht, das erwarte ich auch nicht. Wir meiden halt was geht. Da Sohnemann aber gerne mal seine abgelutschten Finger mir in Mund und Nase steckt oder mich anhustet, waren ich und/oder meine Frau im Winter halt auch entsprechende oft erkältet. Eine Gruppe von Kindern ist der Austausch von Keimen ja sicher.

Finanziell ist das belastend, ich kann noch voll arbeiten, mal sehen wie lange noch. Sorgen mache ich mir aber noch keine/keine mehr.


< antworten >