Thema:
Re:Das liebe Geld flat
Autor: chifan
Datum:22.04.20 13:47
Antwort auf:Re:Das liebe Geld von Fieldy

>>>Wie ist es denn dann?
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>40%.
>>
>>Beispiel:
>>
>>Mann: 1000 Euro Lohn davon 60% = 600 Euro = Einbuße 40%
>>Frau: 1000 Euro Lohn davon 60% = 600 Euro = Einbuße 40%
>>
>>Monatseinkommen sind daher statt 2.000 Euro nur 1.200 Euro = 40% weniger. Bei 80% hätten sie ja nur noch 400 Euro statt 2.000 ;-)
>
>Stimmt aber auch nicht so ganz. denn da fehlt ja noch das Kurzarbeitergeld. Die 600 Euro sind ja das, was Du vom AG bekommst. Von der Differenz zu Deinem regulärem Gehalt  bekommst Du ja dann noch die 60% (oder 67%) Kurzarbeiter-Geld.
>
>Also wenn Du Deine Arbeitszeit im Rahmen der Kurzarbeit um 40% verringerst, bekommst Du aber nicht auch 40% weniger Gehalt.


Es ging hier ja um den worst case - also Kurzarbeit Null. Da gibt es dann ja nur noch das Kurzarbeitergeld.


< antworten >