Thema:
Re:Angeblich heute noch Maskenpflicht in NRW ab Montag flat
Autor: tak
Datum:22.04.20 12:50
Antwort auf:Re:Angeblich heute noch Maskenpflicht in NRW ab Montag von Matze

>>Wieso unverständlich? Die Behelfsmasken bekommst du jetzt quasi überall, es reicht auch ein Schal oder Ähnliches.
>
>Weil Gesundheitsminister Laumann gestern noch richtig die Welle gemacht hat weil er der Meinung war, das sei nicht der Fall.


Da Sachsen eine Lawine auslöste und man nicht mehr das letzte maskenlose Mörder-Bundesland sein will.

>>Ich halte das jedenfalls für einen vernünftigen und konsequenten Schritt.
>
>Es gab keine Ausgangsbeschränkungen in NRW und doch sind die Straßen hier wie leergefegt. In Supermärkten und ÖPNV ist längst die überwiegende Mehrheit mit Maske unterwegs. Zwang sollte imo immer das allerletzte Mittel sein und hier in NRW ist die große Mehrheit offensichtlich auch so vernünftig genug.


Krass, hier (im selben Sachsen^^) sind die Straßen voll, Maskenträger waren bis vor kurzem eher eine Ausnahme, auch beim Einkaufen.
Zack, Schalter umgelegt, jetzt trägt jeder im Laden eine. Da hat der Zwang gewirkt.

Ist aber sich von Stadt zu Stadt unterschiedlich, Kumpel fährt als Zugbegleiter durch die Gegend - in Dresden sind die Leute weniger sorgsam, die Polizei kontrolliert mehr.


< antworten >