Thema:
Re:Angeblich heute noch Maskenpflicht in NRW ab Montag flat
Autor: waldmeister
Datum:22.04.20 12:44
Antwort auf:Re:Angeblich heute noch Maskenpflicht in NRW ab Montag von Matze

>>Wieso unverständlich? Die Behelfsmasken bekommst du jetzt quasi überall, es reicht auch ein Schal oder Ähnliches.
>
>Weil Gesundheitsminister Laumann gestern noch richtig die Welle gemacht hat weil er der Meinung war, das sei nicht der Fall.
>
>>Ich halte das jedenfalls für einen vernünftigen und konsequenten Schritt.
>
>Es gab keine Ausgangsbeschränkungen in NRW und doch sind die Straßen hier wie leergefegt. In Supermärkten und ÖPNV ist längst die überwiegende Mehrheit mit Maske unterwegs. Zwang sollte imo immer das allerletzte Mittel sein und hier in NRW ist die große Mehrheit offensichtlich auch so vernünftig genug.


Also eine Verpflichtung finde ich sehr sinnvoll, damit diejenigen die es bereits freiwillig tun nicht wie Sonderlinge behandelt werden.
Und wenn es das Risiko auch nur um 2% verringert, dann erst recht.


< antworten >