Thema:
Re:Immunität durch (harmlose) Corona Erkältung? flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.04.20 11:45
Antwort auf:Re:Immunität durch (harmlose) Corona Erkältung? von _bla_

>Falls es tatsächlich die Erkältungscoronaviren sind, müsste man ja fast darüber nachdenken, damit zu impfen.


Dazu passt, dass Kinder seltener von schweren Verläufen betroffen sind, außer Säuglinge, die wiederum zum Teil schwer erkranken. Man müsste mal schauen, ob die wenigen Kinder, die schwer erkrankt sind, aus irgendeinem Grund nicht in der Kita oder Schule waren bzw. ob sie in der letzten Zeit Erkältungen hatten.

Würde auch erklären, warum ältere Menschen, die seltener Kontakt mit Kleinkindern haben schwerer erkranken, es aber auch durchaus Leute Ü70 gibt, die harmlose Verläufe haben (Omas und Opas, die viel Kontakt mit Kita-Kindern haben?).

EDIT: Man muss allerdings bedenken, dass man mit den Erkältungscoronas allenfalls die jungen und gesunden "impfen" könnte, für die Fraktion 80+ kann auch eine normale Erkältung tödlich sein!


< antworten >