Thema:
Re:Mundschutz selber machen/tragen flat
Autor: _bla_
Datum:22.04.20 11:29
Antwort auf:Re:Mundschutz selber machen/tragen von The Big Ticket

>Kann es sein, dass bisher KOMPLETT unter ging, wie man die Baumwollmasken pflegen muss? Ich seh schon, wie die ganzen Leute mit versifften Baumwollmasken rumrennen und denken, sie tun der Gesellschaft was Gutes...

Die Virushülle geht vermutlich auch bei 30° Wäsche mit Waschmittel kaputt. Händewaschen macht man ja auch nicht mit 60° Grad und funktioniert trotzdem. Und es geht ja bei den Masken primär darum, das die Leute noch nicht wissen infiziert zu sein, aber schon Viren ausstoßen. Da geht es aber in der Regel nur um 2-3 Tage. In Bezug auf Corona sind versiffte Masken eklig, aber vermutlich kein großes Problem, zumindest solange die Leute die Masken waschen sobald sie Symptome bemerken.


< antworten >