Thema:
Wow. flat
Autor: peppi
Datum:22.04.20 10:03
Antwort auf:Der Föderalismus zeigt seine hässliche Fratze von thestraightedge

Du postest das jeden Tag, oder?

Aus einer demokratischen Perspektive seh ich das komplett anders: die Länder müssen kommunizieren, ihre Perspektiven einbringen und streiten - im besten Fall mit einem super Ergebnis. Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll.

Der Förderalismus erkennt (regionale) Unterschiede an. Warum muss für HH das gelten, was für Nürnberg gilt? Das sind völlig verschiedene Regionen, die, im besten Fall, voneinander lernen können.

Ich mein, stells dir andersrum vor: die Zentralregierung Berlin stellt vollkommen bescheurte Regeln auf. Dann "Die Zentralisierung zeigt ihre hässliche Fratze" oder was?

Stell dir Trump in einer nicht-föderalen USA vor usw.

Föderalismus ist mit Sicherheit kein Allheilmittel. Ich seh aber Vorteile.


< antworten >