Thema:
Re:Was mich am meisten aufregt flat
Autor: Demonted
Datum:22.04.20 08:08
Antwort auf:Re:Was mich am meisten aufregt von :N.G.E:

>
>Ja, weil Ziel es ist Kontakte/Kontaktmomente zu vermeiden. Und das funktioniert weniger gut, wenn die Leute nicht zuhause sind. Wenn man Ausnahmeregeln vorsieht, kommen gleich weitere Gruppen an und fordern ebenfalls ihre Sonderlocken (wie man aktuell überall sieht). Haben Senioren im Saarland Geldstrafen erhalten, weil sie beim Spazieren eine kurze Pause eingelegt haben? Das war doch nie untersagt.
>


Wobei man beim Spazieren sicher mehr Leute begenet als beim Sitzen. Und gleichzeitig systemrelevante Autohändler öffnen lässt und die 800qm-Begrenzung aufweicht, in dem es erlaubt ist, die Verkaufsfläche abzugrenzen. Dann hätte man an der Kleinigkeit auch nachbessern können.


>Du kannst dich auch von einer Person fahren lassen, die nicht in deinem Haushalt lebt und die Person darf deshalb auch das Haus verlassen. Denn laut Verordnung ist "Hilfe für andere" ein triftiger Grund.

Ich habe das so verstanden: nur wenn etwas lebensnotwendiges ohne Hilfe nicht erbracht werden kann. Geht in dem Falle ja auch ohne Hilfe. Sonst könnte ich ja überspitzt formuliert ja einen Bekannten bitten, mir bei Grill anfachen zu helfen :-)
Das Problem ist, dass es viele Dinge gibt, die im Ermessenspielraum des Kontrollierenden liegen, ob es ein triftiger Grund ist.


< antworten >