Thema:
Re:Brillenträger und Schutzmasken flat
Autor: _bla_
Datum:21.04.20 20:49
Antwort auf:Re:Brillenträger und Schutzmasken von lichtschalterer


>Ja und zeigt dir dann aber auch ganz gut wie undicht so ne Maske bei falscher Anwendung oder per se eine stoffmaske ist. Deswegen nutze ich anderes und nicht diese.

Naja, Wasserdampf darf durch die Maske durchgehen und sie kann trotzdem perfekt Virendicht sein. Sie soll ja filtern und nicht perfekt dicht sein, sonst würde man ja auch nicht durch sie atmen können. Das Problem mit dem Beschlagen ergibt sich doch schon dadurch, das die Maske die ausgeatmete Luft bremst und der Wasserdampf deshalb in der Nähe der Brille aufsteigt und an der Brille kondensieren kann, während er halt normalerweise genug Geschwindigkeit hat, um sich etwas zu verteilen.


< antworten >