Thema:
Re:Dazu: Französischer Flugzeugträger flat
Autor: Droog
Datum:21.04.20 20:31
Antwort auf:Re:Dazu: Französischer Flugzeugträger von tomra

>>[https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-auf-flugzeugtraeger-charles-de-gaulle-schwimmender-laborversuch-a-1c6b4130-34a1-40ca-9ecf-d88668e942bc]
>>
>>
>>Wissenschaftler leiten unterdessen aus dem unfreiwilligen schwimmenden Laborversuch neue Erkenntnisse ab. Denn mehr als die Hälfte der 1046 infizierten Soldaten zeigten keine oder nur sehr schwache Symptome. Eine ähnliche Beobachtung haben auch die Amerikaner gemacht, die auf ihrem Flugzeugträger "USS Theodore Roosevelt" mit Hunderten Infektionen zu kämpfen haben.
>>
>>
>>Das wäre zugleich eine gute wie eine schlechte Nachricht. Denn es würde bedeuten, dass die Mortalitätsrate von Covid-19 wohl geringer ist als angenommen. Aber auch, dass viele Infektionsfälle unerkannt bleiben, während von den Infizierten nach wie vor eine große Ansteckungsgefahr ausgeht.

>>
>>
>>Ist natürlich trotzdem übel, wenn ca 40% einen schweren Krankheitsverlauf nahmen. Das wäre ca. über 400 Besatzungsmitglieder.
>
>Wie kommst du auf 40% schwerer Verläufe? Im Artikel steht, dass sich lediglich 2 Soldaten in einem kritischen Zustand befinden.


Da stand doch was von ca 1000 Infizierten der Besatzung und das mehr als die Hälfte nur schwache Symptome zeigten.

Denn mehr als die Hälfte der 1046 infizierten Soldaten zeigten keine oder nur sehr schwache Symptome.


< antworten >