Thema:
Re:Mundschutzpflicht ab Do. in Sachsen-Anhalt flat
Autor: _bla_
Datum:21.04.20 19:50
Antwort auf:Re:Mundschutzpflicht ab Do. in Sachsen-Anhalt von 677220

>Ja, kann schon sein. Mich nervt jetzt aber eher auch, dass ich selber keine Maske habe bislang. Ich persönlich würde ja Einmal-Wegwerf-Masken bevorzugen statt den besser verfügbaren genähten oder nem Schal/ Tuch - was imho eher Virenschleudern für einen selbst ist.

Musst du halt regelmäßig waschen. Bei Socken oder Unterhosen geht doch auch keiner hin und will jeden Tag eine neue Einmal-Wegwerf Variante. Und anders als Bakterien, können sich Viren nicht selbst vermehren, es wird also nur schlimmer, wenn du die Maske auch benutzt. Eigentlich heißt es doch immer, das die Modekonzerne so wahnsinnig schnell auf jeden Trend reagieren. Für einfache Masken braucht es auch keine Zertifizierung. Sollte es nicht sehr bald einfach bei H&M und co. Stoffmasken im 3er Pack zu kaufen geben?


< antworten >