Thema:
Re:Deine Postings werden auch sinnfreier flat
Autor: Bomber
Datum:21.04.20 15:36
Antwort auf:Deine Postings werden auch sinnfreier von Lord Chaos

>>irgendwie schräg, wenn Vermieter die einzigen ohne Einbußen sind, alle anderen Branchen Umsatzeinbrüche haben.
>
>Mal abgesehen davon, dass es auch Bereiche gibt, die keine Umsatzeinbussen haben:
>
>soweit ich das sehe, bringen die Vermieter exakt das, für das sie Kohle bekommen - sie vermieten dir ihr Eigentum. Ändert sich durch Corona daran irgendwas? Nein.


Naja, etwas differenzierter muss man es dann doch sehen: Viele Hausverwaltungen haben die Hausmeistertätigkeiten zumindest gekürzt (Rasenmähen, Hof kehren etc.). Man könnte jetzt als böser Mensch sagen, dass dadurch die Wohnqualität abgenommen hat. Somit erfüllt der Vermieter seinen Vertrag nicht mehr vollständig. Als Beispiel mal meine (noch) Wohnanlage: Die Hausmeister lassen sich nur noch alle 3 Tage blicken. ... Da fällt mir ein, ich bin ja Mi(e)tglied im Mieterschutzbund ...
Obwohl ... im Moment sitz ich ja im Homeoffice und in meinem Mietvertrag (wie bestimmt in vielen anderen) ist gewerbliche Nutzung ausgeschlossen.

>
>Und zudem - es wurden ja schon Schritte unternommen, dass man wegen Mietrückständen nicht einfach aus der Wohnung fliegen kann, selbst wenn das erst einmal nur gestundet ist, ist das Geld, was vielen privaten Vermietern erst einmal fehlen wird.


< antworten >